Zugangschlüssel für den Kurs

Durch Zugangsschlüssel erreichen Sie, dass nur Teilnehmer/innen Zugang zu Ihrem Kurs haben, die auch den Schlüssel besitzen.

Wenn Sie dieses Feld leer lassen, dann hat jede/r der sich beim Moodle- System Ihrer Seite angemeldet hat Zugang zu diesem Kurs und kann sich für diesen Kurs einschreiben.

Wenn Sie einen Zugangsschlüssel vergeben, dann müssen alle Teilnehmer/innen, die das erste Mal Zugang zum Kurs haben wollen, diesen Schlüssel eingeben.

Die Verwendung eines Zugangsschlüssel dient vor allem dazu, die Teilnehmer/innnen alle Unterstützung zu gewähren, z.B. Unterstützung durch E-Mail, normale Post, telefonische Beratung oder persönliche Beratung innerhalb eines festgelegten Benutzerkreises.

Sollte dieser Zugangsschlüssel verloren gehen und es haben sich bereits Teilnehmer/innen eingeschrieben, die Sie nicht zulassen wollen, können Sie diese über Ihr Profil wieder entfernen und anschließend den Zugangsschlüssel ändern. Dies hat keine Auswirkungen auf die Teilnehmer/innen, die sich bereits eingeschrieben haben und von Ihnen legitimiert sind, ihren Kurs zu besuchen. Die nicht autorisierten Teilnehmer haben dadurch keinen Zugang mehr.

Index aller Hilfe-Dateien